NATURHEILKUNDE

Willkommen zurück im natürlichen Heilgeschehen!

Ein großes Umdenken zum Thema "Gesundheit" findet gegenwärtig statt. Viele Menschen begreifen Gesundheit wieder als harmonisches Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele. Der unschätzbare Wert von Prävention und Aktivierung der Selbstheilungskräfte wird erkannt. Auch die Heilkraft der Natur, deren Teil wird sind, entdecken wir neu.
Alle Völker und Kulturen wussten um die Heilgeheimnisse der Kräuter, Bäume, Früchte und unserer Nahrung. Sie kannten das lebensfördernde Zusammenspiel der Elemente, von Erde, Pflanzen, Sonne, Wasser und Luft. Auch im antiken, hippokratischen Verständnis wurde die Natur als Lebens- und Heilquelle aufgefasst. Die Natur bewirkte die Gesundung des Menschen. Der Arzt war lediglich Behandelnder.

 

Natur und Lebenskraft

Unser gesundes Gleichgewicht wird von einer Energie gesteuert, die Samuel Hahnemann, der Entdecker und Begründer der Homöopathie, "Lebenskraft" nannte. Die Natur hilft uns, diese Lebenskraft aufzunehmen, zu erhalten und in den Ausgleich zu bringen. Unserer Neuen Zeit angemessen setzte ich, wo es angezeigt ist, neben der klassischen Homöopathie auch pflanzliche und spagyrische Heilmittel sowie die feinstofflich wirkenden Blütenessenzen ein. So wird jeder Mensch in seiner Ganzheit betrachtet. Das für ihn stimmige Konzept vermag ihn zu sich selbst, zu seinem natürlichen Gleichgewicht zurückzubringen. Öffnen Sie sich der Natur!

Ausgewählte Naturheilverfahren biete ich Ihnen in meiner Praxis an:

» Förderung Ihrer persönlichen Ressourcen über Atmung, Bewegung und Entspannung
» Pflanzliche Heilmittel
» Klassische Homöopathie
» Blütenessenzen
» Spagyrik
» Naturheilkundliche Krebsbegleitung

Der Prozess der Heilung ist in der Natur vorgezeichnet.
Paracelsus

 

Über mich

Zahlreiche wunderbare Lehrer begleiten mich seit über 20 Jahren in meinem Bewusstseinsprozess. Ich habe von und mit ihnen gelernt und bin dankbar für die wertvolle Unterstützung. In Freude gebe ich diesen Schatz an Erlerntem und Erlebtem weiter!

 

Elizabeth A. Eichiner

Elizabeth A. Eichiner

    Heilpraktikerin

  • Wörthstrasse 43
    81667 München
  • Telefon: 089 - 44 40 97 90
  • info@heilpraxis-eichiner.de
  • Impressum/Datenschutz