YOGA

YOGA steht allen offen

Inspiration, kreative Kraft und Energie fließen in dich, wenn du mit dem Unendlichen im Einklang bist.
Paramhansa Yogananda

Yoga ist ein seit Jahrtausenden bewährter ganzheitlicher Lebensweg. Yoga ist mehr als körperliche Bewegung. Die Auseinandersetzung mit der Philosophie des Yoga eröffnet neue Horizonte und fördert körperliche, geistige und emotionale Stabilität. Yoga steht allen offen. Unabhängig von Alter, Lebenssituation und Geschlecht eröffnet sich jedem Yoga-Übenden (Yogi/Yogini) ein ganz persönlicher bereichernder Weg.

Dabei stellen die so genannten Asanas (Körperübungen), das Pranayama (Atem-Übungen) des Hatha-Yoga sowie die Meditationselemente ein bewährtes Konzept zur Entspannung, Flexibilität, Gesundheitsprophylaxe und Vitalisierung dar.

In meinen Yogagruppen ist jeder Einzelne eingeladen, seine Grenzen sanft und im eigenen Tempo auszuweiten. Wir beginnen, uns mit dem eigenen Körper wohl zu fühlen und ihn zu kräftigen. Unsere Aufmerksamkeit und Atmung leiten uns dabei. Neue Energien werden auf-, Verspannungen abgebaut und Selbstheilungskräfte angeregt.

Nebenbei und mühelos fließt in diese Kurse das alte Wissen über Energie- und Chakra-Arbeit und die geistige Evolution des Menschen ein.

Als Yogalehrerin mit einem hohen Maß an Qualitätsbewusstsein bin ich mir meiner verantwortungsvollen Tätigkeit bewusst. Sowohl in der Einzel- als auch der Gruppenarbeit bin ich gut ausgebildet und habe über 20 Jahre Erfahrung im Yogaunterricht. Außerdem verfüge ich über ein breit angelegtes yogisches Wissen in Theorie und Praxis, über medizinische Fachkompetenz sowie die nötige menschliche Reife.

Ich biete Ihnenim Rahmen meiner Yoga-Arbeit:

» Einzel- sowie Gruppen-Yogakurse
» Orientierung der Übungen an Ihren Möglichkeiten oder an den Möglichkeiten der Gruppenteilnehmer
» Kenntnis und Beachtung der Grenzen der Yoga-Lehrtätigkeit
» Fachgerechte Anleitung von Körper-, Atem- und Meditationsübungen
» Vermittlung philosophischer Grundlagen
» Anregung zur Selbstreflexion und Selbsterkenntnis
» Hinführung zu spirituellen Grundfragen des Lebens und damit der Sinnfindung

 

 


Über mich

Zahlreiche wunderbare Lehrer begleiten mich seit über 20 Jahren in meinem Bewusstseinsprozess. Ich habe von und mit ihnen gelernt und bin dankbar für die wertvolle Unterstützung. In Freude gebe ich diesen Schatz an Erlerntem und Erlebtem weiter!

 

Elizabeth A. Eichiner

Elizabeth A. Eichiner

    Heilpraktikerin

  • Wörthstrasse 43
    81667 München
  • Telefon: 089 - 44 40 97 90
  • info@heilpraxis-eichiner.de
  • Impressum/Datenschutz